Die Bolde
Wer steckt hinter den Bolden?

Das Projekt „die-bolde“ ist ein Fotokunstprojekt

– entstanden in Kollaboration dreier Münchner Künstler*innen –

 

Julian Schulz

freischaffender Fotograf und interdisziplinärer Designer aus München. 

Neben freien Projekten, wie diesem, wirkt er an Technologie-Design Projekten mit, für Kunden wie Volkswagen, Adidas oder Audi.

Zur Unterstützung junger Künstler*innen in München gründete er 2013 den Kunstraum „Linoleum-Club„.

 

Anna Fuchs

Nach ihrem Studium der Pharmazie, war sie zunächst einige Jahre als Apothekerin in verschiedenen öffentlichen Apotheken in München tätig, wodurch auch der Kontakt zur Isartor-Apotheke und die Realisierung des Kunstfensters am Isartor möglich wurde. Seit 2021 ist sie hauptberuflich als Wissenschaftsillustratorin und -kommunikatorin tätig und hilft überwiegend Verlagen und Universitäten, komplexe Sachverhalte einfach und unterhaltsam darzustellen. Teilweise werden die Stoffmuster der Bolde von ihr gestaltet- wie bspw. bei dem Bold „Der Weltenentdecker„.

 

Marianne Schulz 

Kunstpädagogin und Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in der Borstei. 

Neben ihren surrealen Aquarellgemälden kreiert sie die Grundlage für dieses Projekt: 

zahlreiche Boldfiguren in unterschiedlichsten Farben, Mustern und Varianten.